Die berühmte Nadel im Heuhaufen

Wer über ein eigenes Personalmanagement verfügt, wird sich vielleicht leichter tun. Um aber sehr gute Mitarbeiter zu finden, bedarf es einer Strategie, Perspektivenwechsel und vor allem Zeit. Hier greifen die Vorteile einer Personalberatung.

 

Markt- und Kunden- Know How sind entscheidend!

Gute Personalberater kennen den Markt, die Belange einer Unternehmung und wissen, um deren Bemühungen, sich im Wettbewerb um gutes Personal zu etablieren. Aus diesem Grund ist es wichtig, nicht nur jemanden schnell für einen offenen Arbeitsplatz zu suchen, sondern den Richtigen zu finden. Das kann für ein Unternehmen schon etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber ohne das Abstimmen der Bedürfnisse und Planungsziele sowie das Aufdecken von Optimierungspotentialen, wird keine Personalsuche erfolgreich sein.

 

Vertrauen und Loyalität sind Erfolgsfaktoren

Wer das beste Personal finden will, muss verraten, wohin seine Reise geht. Es bedarf eine hohe Bereitschaft mit Personalberatern offen zu besprechen, welche Ziele definiert sind, wo es Optimierungsbedarf gibt und in wie weit, die zu besetzende Stelle Einfluss darauf nehmen soll. So kann effektiv und effizient beraten, eine qualitative Profildefinition erarbeitet und weitere Werkzeuge, bei der Recherche von entsprechenden Fachpersonen angewandt werden.

Zudem verfügen Personalberater über ein hervorragendes Netzwerk, welches ermöglicht, eine Vorab-Auswahl von potentiellen Kandidaten neutral und diskret zu treffen. Sobald eine Bewerberauswahl vorliegt, greifen neben Kompetenzanalysen, berufliches Profiling auch diverse Verfahren der Eignungsdiagnostik die einen stetigen Abgleich zu den Unternehmenszielen ermöglichen.

Gute Gründe für den Unternehmenserfolg

„Seit vielen Jahren begleiten wir Unternehmungen seriös und diskret bei der Rekrutierung von Spezialisten und Managementpersönlichkeiten, aber auch bei Veränderungsprozessen im Unternehmen oder bei Mitarbeitenden. Gute und aktuelle Insiderkenntnisse des Marktes und der Branche zeichnen smartfuture aus.“ unterstreicht Stephan Juon Gründer und Inhaber.

Den richtigen Mitarbeiter für seine Unternehmensziele zu finden, von ihm dauerhaft zu profitieren und ihm attraktive Perspektiven anzubieten, scheint in dem sich stetig ändernden Wettbewerbsumfeld eine spezielle Herausforderung.

Corina Cadonau Gründerin und Inhaberin von smartfuture:

„Eine gute Personalberatung leistet einen enormen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens und ist somit ein wichtiger Bestandteil in der Wertschöpfungskette. Weil wir unsere Partner persönlich kennen und hinter unseren Kunden und Ihren Unternehmenszielen stehen, repräsentieren wir diese glaubwürdig im Kandidatenmarkt.

Sprechen Sie uns an – wir finden für Sie die passenden Fach- und Führungskräfte.